10.07.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bayer MS: PET-Plattengeschäft in Nordamerika veräußert

In Nordamerika hat Bayer MaterialScience (BMS, Leverkusen; www.bayerbms.com) das Geschäft mit PETG-Platten (Marke "Vivak) an Plaskolite (Columbus, Ohio / USA; www.plaskolite.com) für einen nicht genannten Betrag verkauft.

"Unser strategischer Fokus liegt auf dem Makrolon PC-Plattengeschäft", sagt Dennis Duff, der das BMS-Plattengeschäft in der Nafta-Region leitet. "Die Transaktion setzt zusätzliche Kapazitäten frei, um diesen Fokus zu verstärken." Sämtliche Mitarbeiter der bisherigen Vivak-Aktivitäten bleiben bei BMS. Erst vor wenigen Monaten hatte das Unternehmen, das eine Plattenproduktion in Sheffield (Massachusetts) betreibt, das PC-Plattengeschäft durch die Übernahme der Arkema-Marke "Tuffak" gestärkt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...