05.05.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bayer MaterialScience: Deutliche Verbesserung im 1. Quartal

Die Bayer MaterialScience AG (BMS, Leverkusen; www.bayerbms.de) sei „erfolgreich ins Geschäftsjahr 2010 gestartet", heißt es von der Muttergesellschaft Bayer über das Kunststoffgeschäft im 1. Quartal des Jahres. Der BMS-Umsatz ging um 35,5 Prozent gegenüber dem 1. Quartal 2009 auf 2,2 Mrd EUR nach oben. Auch im Vergleich zum 4. Quartal 2009 seien die Erlöse um knapp 10 Prozent gestiegen, berichtet Bayer.


Das Ebitda verbesserte sich auf positive 287 Mio EUR, nachdem im Vorjahresquartal hier ein Verlust von 116 Mio EUR hingenommen werden musste. Dies sei vor allem ein Effekt der „deutlichen Mengensteigerungen" und der damit verbundenen besseren Kapazitätsauslastung der Produktionsanlagen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...