28.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bayer MaterialScience: Dr. Steilemann Leiter des PC-Geschäfts

Zum 1. April 2013 übernimmt Dr. Markus Steilemann (42) die weltweite Leitung der Business Unit Polycarbonates von Bayer MaterialScience (BMS, Leverkusen; www.bayerbms.com). Er ist damit Nachfolger von Michael Koenig, der zu diesem Zeitpunkt in den Vorstand der Bayer AG wechselt. Steilemann wird in seiner neuen Funktion gleichzeitig Mitglied des Executive Committee von BMS.

Im Jahr 1999 trat Steilemann in die Bayer AG ein. Im Januar 2008 übernahm er in der Business Unit Polycarbonates in Hongkong Leitungsfunktionen für verschiedene regionale Geschäftssegmente. Im August 2011 wechselte er nach Shanghai in die globale Zentrale der Business Unit Polycarbonates. Im Juli 2012 wurde er zum Leiter Global Industrial Marketing Polycarbonates ernannt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...