06.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bayer MaterialScience: Umsatz und Absatz legen zu

Im Geschäftsjahr 2012 erfreute sich der Bayer-Konzern einer anhaltend hohen Wachstumsdynamik. Im Teilkonzern Bayer MaterialScience (BMS, Leverkusen; www.bayerbms.de) wurde der Umsatz um 6,2 Prozent auf 11,5 Mrd EUR gesteigert. Während die Absatzmengen in Europa auf Vorjahresniveau lagen, erzielte BMS in den übrigen Regionen eine "erfreuliche" Ausweitung, heißt es dazu. Darüber hinaus konnte MaterialScience die Preise im letzten Jahr in allen Regionen mit Ausnahme von Asien/Pazifik leicht erhöhen. Das Ebitda vor Sondereinflüssen wuchs um 6,8 Prozent auf 1,3 Mrd EUR.

Der Umsatz der "Polyurethanes" wuchs um 7,9 Prozent auf knapp 6 Mrd EUR. Die "Polycarbonates" lagen erlösseitig dagegen um 7,1 Prozent unter Vorjahr und erzielten einen Wert von 2,8 Mrd EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...