25/11/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bayer: MaterialScience: Von aktueller Personalreduzierung so gut wie nicht betroffen

Die Wellen schlagende aktuell angekündigte Reduzierung um 1.700 deutsche Stellen bei der Bayer AG (Leverkusen; www.bayer.de) betrifft den Konzernteil mit Kunststoffbezug Bayer MaterialScience (BMS, www.bayerbms.com) so gut wie nicht. Hier soll es "nach Abschluss mehrerer Effizienz-Initiativen nur kleinere Anpassungen geben", heißt es in der Konzernmitteilung.

Die sind offenbar so klein, dass sie noch nicht einmal beziffert werden können. BMS steht im Konzerverbund derzeit recht gut da und hat die Hausaufgaben bereits in den letzten Jahren erfolgreich hinter sich gebracht, wie ein BMS-Sprecher gegenüber KI bekräftigte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...