11.06.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bayer: Vorstandsvorsitzender Dekkers hört 2016 auf

Bei der Bayer AG (Leverkusen; www.bayer.com) bleibt der Vorstandsvorsitzende Dr. Marijn Dekkers nur noch zwei Jahre an der Konzernspitze. Nach Ablauf der ersten fünfjährigen Amtsperiode verlängerte der 56-Jährige seinen Vertrag aus familiären Gründen nur bis 2016, teilt der Chemiekonzern mit. Medienberichten zufolge zieht es Dekkers danach in die USA, wo seine drei Töchter dann studieren könnten.

Als "Kronprinzen" für die Unternehmensleitung sieht das "Handelsblatt" den Finanzchef Werner Baumann. Der 51-Jährige soll ab dem 1. Oktober 2014 als Vorstand für Strategie und Portfoliomanagement fungieren. Der derzeitige Vertrag von Baumann läuft noch bis Ende 2017. Zum 1. Oktober 2014 übernimmt Johannes Dietsch die Position des Finanzvorstands.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...