30.08.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bemis: Werksschließung auch in Frankreich

Um die Kosten einzudämmen, schließt der Folienhersteller Bemis (Neenah, Wisconsin / USA; www.bemis.com) mehrere Produktionsstandorte. Unter den betroffenen Einheiten sei auch das französische Werk in La Trait bei Rouen, erklärte Melanie Miller, Vice President Investor Relations. Noch vor Jahresende werde das Werk, in dem rund 40 Mitarbeiter flexible Verpackungen für Displays herstellen, die Pforten schließen.

Insgesamt stehen neun Produktionsstandorte vor dem Aus. Bei den übrigen betroffenen Produktionseinheiten handelt es sich um fünf Werke in den USA sowie Werke in Kanada, Mexiko und Brasilien. Durch die Kostensenkungsmaßnahmen will Bemis ab 2013 rund 50 Mio USD (40 Mio EUR) pro Jahr sparen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...