28.02.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bericap: Neues Verschlusssystem mit integriertem Ventil

Der Verschlusshersteller Bericap (Budenheim; www.bericap.com) produziert künftig Dosier-Ventile unter dem Namen "BeriValve". Die Budenheimer gaben bekannt, die dafür nötige Technologie erworben zu haben. Die Ventile seien aus einem TPE gefertigt, was gegenüber Silikon den Vorteil habe, die Recycling-Stoffflüsse nicht zu kontaminieren.

BeriValve eigne sich für Abfüllprodukte wie Ketchup, Schokoladen-Sauce, Körper-Pflege und Pharmazeutische Produkte, heißt es. Für deren unterschiedliche Viskositäten werden die Ventile in verschiedenen Härtegraden angeboten. BeriValve zeichne sich durch leichte Handhabung aus, da nur geringer Druck zur Entnahme des Inhalts nötig sei. Außerdem sei der Verschluss im Zweikomponenten-Spiritzgussverfahren hergestellt und deshalb besonders dicht.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...