14.02.2013

www.plasticker.de

Bericap: Verschluss-Spezialist mit erfolgreichem Jahr 2012

Bericap konnte seinen Umsatz im Jahr 2012 auf 640 Millionen Euro steigern (2011: 595 Millionen Euro) und beschäftigt aktuell über 2.950 Mitarbeiter, teilt der Verschluss-Spezialist mit. Die Umsatzsteigerung sei demnach das Ergebnis gestiegener Rohstoffkosten, aber auch eines erhöhten Absatzvolumens im Jahr 2012 gewesen.

Mit der Inbetriebnahme einer neuen Produktionsstätte in Argentinien will die Bericap Gruppe schrittweise ihre globale Präsenz erweitern. Zudem prognostiziert das Unternehmen für 2013 infolge einer Anzahl von Werkserweiterungen und den Start einer zweiten Produktionsstätte in China ein weiteres Wachstum.

Der Trend zur weiteren Gewichtsreduzierung von Verschlüssen, der im Jahr 2007 begann, habe sich auch im Jahr 2013 im Markt für kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke und Wasser fortgesetzt. Dieser Trend werde mittlerweile durch den Wunsch der Kunden nach mehr kundenspezifischen und verbraucherfreundlichen Verschluss-Lösungen begleitet.