22.01.2016

www.plasticker.de

Bericap: Verschlussspezialist produziert in neuem Werk in Malaysia

Bericap, Verschlussspezialist aus Budenheim, produziert jetzt in seinem neuen Werk in Johor, Malaysia. Anfang Dezember 2015 war der Umzug von Singapur nach Malaysia vollzogen und die Produktion in Singapur wurde geschlossen.

Hauptsächlich werden in Johor Getränke- und Speiseverschlüsse, aber auch Spezialverschlüsse für technische Füllgüter für den wachsenden Markt der ASEAN-Freihandelszone, kurz AFTA, von engl. ASEAN Free Trade Area, in der mehr als 550 Millionen Menschen leben, produziert.

Weiterhin werden mehr als 20 Länder in Asien, Australien und der EU von Johor aus bedient. Die ASEAN-Freihandelszone ist ein Abkommen der ASEAN-Staaten, das der Erleichterung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit in einer Freihandelszone dienen soll. Die Mitgliedsstaaten sind Brunei, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam, Laos, Myanmar und Kambodscha.

Weitere News im plasticker