30.10.2015

www.plasticker.de

Bernhard Ide: Extrusions-Spezialist mit erfolgreicher Hausmesse

Zur diesjährigen Hausmesse begrüßte der Extrusions-Spezialist Bernhard Ide GmbH & Co. KG in Ostfildern mehr als 150 Besucher.

Die Experten zahlreicher Unternehmen aus 13 Ländern folgten in mehrsprachigen Vorträgen den Ausführungen der Firmenleitung und der IDE-Mitarbeiter. Im Mittelpunkt standen Innovationen bei den IDE-Extrudern, wie der neue ME 60/5 und neue IDE-Koextruder (ME B 20/5 und 30/5).

Im Anschluss an die Fachvorträge konnten die Gäste in der Produktionshalle fünf Anlagen in Betrieb begutachten. Mit dabei war eine Anlage zur Extrusion eines HDPE U-Profils mit neuem modularem Werkzeugsystem, eine Post-Koextrusionsanlage zur Herstellung eines ABS Leistenprofils unter Einsatz des neuen Koextruders ME B 30/5, einem System zur Produktion eines PVC-U Deckelprofils und eine Anlage, die ein HDPE Bioflow Profil erzeugt. Als Beispiel für eine Mikroextrusionsanlage war die Anordnung zur Herstellung von ABS Filament ausgestellt.

Weitere News im plasticker