17.07.2015

Hochschule Darmstadt

Bewerbungsfrist für Fernstudium Elektrotechnik an der Hochschule Darmstadt bis 31. Juli verlängert

Darmstadt. Berufstätige, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, können sich noch bis zum 31. Juli für das Fernstudium Elektrotechnik an der Hochschule Darmstadt (h_da) bewerben. Die h_da führt den Fernstudiengang in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch, die nun die Anmeldefrist verlängert hat.

Das Masterfernstudium Elektrotechnik bietet verschieden Studienvarianten. Zum einen können die Fernstudierenden ein komplettes Studium absolvieren, das in sechs Semestern zum international anerkannten Titel Master of Science führt. Wer sich in bestimmten Bereichen weiterqualifizieren möchte, kann sein individuelles Weiterbildungsprofil wählen oder belegt einzelne Module und schließt mit einem Hochschulzertifikat ab.

Wahlmöglichkeiten bieten die drei Schwerpunkte Automatisierungstechnik, Mikroelektronik und Energietechnik. Neben technischen Inhalten vermittelt das Studium fachübergreifende Kompetenzen in Betriebswirtschaft und Sozialkompetenz und bereitet damit auf Führungspositionen vor.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.zfh.de/anmeldung

Details zum Master-Fernstudiengang: www.masterfernstudium-elektrotechnik.de