29/08/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bieglo: Kooperation für Co-PEEK/PTFE-Compounds

Kostenreduktionen durch den Einsatz verschleißarmer Hochleistungswerkstoffe versprechen die Bieglo GmbH (Hamburg; www.bieglo.com) und die perfluorence GmbH (Dresden; www.perfluorence.de) - eine Ausgründung des Leibniz-Instituts für Polymerforschung Dresden - von ihrer neuen Zusammenarbeit. Es sei gemeinsam gelungen, eine wesentliche Verbesserung der tribologischen Eigenschaften von Co-PEEK/PTFE-Compounds zu erzielen.

Eingesetzt wird bei der Kooperation Co-PEEK von Panjin Zhongrun High Performance Polymer, das seit letztem Jahr exklusiv von Bieglo in Europa vertrieben wird. Die von perfluorence hergestellten Co-PEEK/PTFE-Compounds werden nun ebenfalls von dem Hamburger Distributeur europaweit vertrieben.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...