10.01.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Biesterfeld Nordic: Distribution mit Fred Holmberg

Mit Wirkung vom 1. Januar 2013 hat die Biesterfeld Nordic AB (Malmö / Schweden), neu gegründetes 50/50 JV zwischen dem schwedischen Familienunternehmen Fred Holmberg & Co AB (Limhamn / Schweden; www.holmberg.se) und der Biesterfeld Plastic GmbH (Hamburg; www.biesterfeld-plastic.com) die Vertriebsaktivitäten vom Hauptsitz in Malmö aus begonnen.

Biesterfeld Plastic entschied sich für Fred Holmberg & Co als Partner in den nordeuropäischen Ländern, da das Handelshaus dort in den letzten Jahren mit lokalen Verkaufsbüros eine führende Position in der Chemie- und Polymerdistribution eingenommen habe. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt, die Präsenz in den nordischen Ländern in Partnerschaft mit einem starken, lokalen Player auszubauen, so Carsten Harms, Geschäftsführer Biesterfeld Plastic GmbH.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...