08/04/2015

www.plasticker.de

Biesterfeld Plastic: Martin Umbach zum Geschäftsführer berufen

Der Kunststoff- und Kautschukdistributeur Biesterfeld Plastic GmbH, Hamburg, hat mit Wirkung zum 1. April 2015 Martin Umbach in die Geschäftsführung berufen. Gemeinsam mit Carsten Harms leitet er das international agierende Tochterunternehmen der Biesterfeld AG.

"Ich freue mich, zukünftig gemeinsam mit Martin Umbach die Geschäftsaktivitäten der Biesterfeld Plastic GmbH und ihrer Tochterunternehmen steuern und weiterentwickeln zu können. Von seiner operativen Erfahrung sowie seinem Markt- und Produkt-Know-how wird die Biesterfeld Plastic profitieren", so Carsten Harms, Sprecher der Geschäftsführung der Biesterfeld Plastic GmbH und Mitglied des Vorstands der Biesterfeld AG.

Martin Umbach (40) ist bereits seit 2001 bei der Biesterfeld Plastic GmbH beschäftigt. Zunächst tätig im Produktmanagement übernahm er 2007 die Business Unit Standard Polymere. Seither verantwortet er die weltweiten Geschäftsaktivitäten des expandierenden Bereichs mit einem jährlichen Umsatz von derzeit ca. 200 Mio. Euro. Als Geschäftsführer der Biesterfeld Plastic GmbH übernimmt er darüber hinaus Aufgaben mit operativem Schwerpunkt in der Region Deutschland.

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Wir haben ein tolles, internationales Team und sind gut aufgestellt, gemeinsam unsere Wachstumsziele sowie die internationale Expansion der Biesterfeld Plastic GmbH voranzutreiben", erklärt Martin Umbach.

Weitere News im plasticker