08.09.2015

www.plasticker.de

Biesterfeld Plastic: Neuer Geschäftsführer der Biesterfeld Nordic AB

Eric Lundén übernahm per 1. September 2015 die Geschäftsführung der Biesterfeld Nordic AB mit Sitz in Malmö, Schweden, und deren Tochtergesellschaft, Biesterfeld Nordic & Co OY, Hamina, Finnland.

Eric Lundén leitet seit dem 1. September 2015 die Geschäftsaktivitäten der skandinavischen Tochterunternehmen der Biesterfeld Plastic GmbH, Hamburg. Er ersetzt in dieser Funktion Jens Imbeck, der sich wieder seinen Aufgaben bei der Muttergesellschaft in Hamburg widmet. Eric Lundén (38), zuletzt verantwortlich für die Region Skandinavien und Finnland bei einem weltweit agierenden Distributeur, sammelte in den letzten 13 Jahren internationale Erfahrungen in der Kunststoff- und Spezialchemiedistribution.

"Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung unserer Geschäftsaktivitäten in Skandinavien und Finnland. Nun wollen wir mit dem Produkt- und Markt-Know-how von Eric Lundén den Ausbau unserer bisherigen und neuen Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Kunststoffe, Life Science sowie Additive für Farben und Lacke vorantreiben. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit", so Carsten Harms, Geschäftsführer der Biesterfeld Plastic GmbH und Mitglied des Vorstandes der Biesterfeld AG.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, ein Teil des Biesterfeld Teams zu sein. Mein Ziel ist es, unsere Wachstumsstrategie durch den Ausbau der Vertriebsaktivitäten mit Fokus auf Dänemark und Finnland weiterzuentwickeln", erklärt Eric Lundén.

Weitere News im plasticker