09.05.2012

www.plasticker.de

Biesterfeld Spezialchemie: Master-Distributeur für Dow-Silikonelastomere

Nach Angaben der Biesterfeld Spezialchemie GmbH ist das Unternehmen von der Dow Corning Corporation zum Master-Distributeur für ihre Xiameter® Silikonelastomere in Europa berufen worden. Die Biesterfeld Spezialchemie will durch den Ausbau der europaweiten Distribution seine Präsenz auf dem europäischen Markt verstärken.

Das Produktportfolio der Xiameter® Silikonelastomere umfasst HTV-Festsilikonkautschuke (HCR) Base und Compounds, Fluorsilikon-Kautschuke Base und Compounds, Flüssigsilikonkautschuke (LSR) und Silikonabformmassen. Silikonelastomere finden Einsatz in vielfältigen Industrien und Anwendungsbereichen, angefangen bei der Gummi-Fertigung bis zu Isolatoren, der Automobilindustrie, Konsumgütern, Backformen und Bedarfsgegenständen.