23/05/2013

www.plasticker.de

Biesterfeld Spezialchemie: Wechsel in der Geschäftsführung

Thomas Arnold wurde mit Wirkung ab 01. Mai 2013 als Geschäftsführer der Biesterfeld Spezialchemie GmbH, Hamburg, ernannt. Er wird das Unternehmen und die Europäische Organisation der Biesterfeld Spezialchemie gemeinsam mit Dr. Nicole Hamelau leiten.

Thomas Arnold (53) wird für die operative Steuerung der Biesterfeld Spezialchemie GmbH und der Tochter- und Beteiligungsgesellschaften verantwortlich sein. Der studierte Betriebswirt ist seit vielen Jahren in leitenden Positionen der internationalen Chemiebranche tätig, unter anderem als Geschäftsbereichsleiter Nutrition bei der Helm AG sowie bei Lucas Meyer GmbH & Co. und der BASF AG. Zuletzt war Thomas Arnold als Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Tiernahrung Cremer GmbH & Co. KG, tätig.

"Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Arnold einen international erfahrenen Manager gewonnen haben, der gemeinsam mit dem Team der Biesterfeld Spezialchemie erfolgreich die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden weiter ausbauen wird", erklärt Dr. Nicole Hamelau, Geschäftsführerin der Biesterfeld Spezialchemie GmbH.

Über die Biesterfeld Spezialchemie GmbH
Die Biesterfeld Spezialchemie GmbH gilt als ein führender, europaweit agierender Distributeur für Spezialchemikalien der Bereiche

LifeScience (Pharma, Cosmetics, Household Cleaning Products, Organic Synthesis)
Food Ingredients (Culinary/Spice, Sweet/Fruit, Dairy, Beverage, Functional Food)
CASE (Coatings, Adhesives, Sealants, Elastomers)
Performance Products (Silicone Elastomers and Products for Automotive, Composites, Construction, Electronics, Power, and Photovoltaics Industries).
Das Unternehmen betreibt europaweit 19 Niederlassungen mit über 250 Mitarbeitern.

Erst kürzlich hatte die Biesterfeld International GmbH auch eine Niederlassung in Bangkok, Thailand, gegründet. Biesterfeld International Thailand Ltd. hat Anfang Mai ihre Handelstätigkeit als internationale Ein- und Verkaufsorganisation aufgenommen.

Weitere Informationen:
www.biesterfeld.com, www.biesterfeld-spezialchemie.com

Weitere News im plasticker