07.05.2015

www.plasticker.de

Biesterfeld Spezialchemie: Wechsel in der Geschäftsführung - Peter Wilkes folgt Thomas Arnold

Peter Wilkes ist mit Wirkung vom 1. Mai 2015 zum neuen Mitglied der Geschäftsführung der Biesterfeld Spezialchemie GmbH ernannt worden. Gemeinsam mit Dr. Nicole Hamelau soll er das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften leiten. Wilkes wird dabei für die strategische Weiterentwicklung sowie die operative Steuerung der Biesterfeld Spezialchemie verantwortlich sein. Er folgt auf Thomas Arnold, der seit dem 01. April 2015 Vorstandsvorsitzender der Biesterfeld AG ist.

Wilkes (54) ist studierter Diplom-Volkswirt und erwarb seinen Master of Business Administration an der Universität von Chicago, Illinois, U.S.A. Durch seine vorherigen Führungspositionen bei Unternehmen wie Dow Chemicals, Air Products and Chemicals, und Kolb AG verfügt er über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in der zunehmend global aufgestellten Spezialchemieindustrie.

"Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung", kommentiert Peter Wilkes die Berufung. "Biesterfeld ist ein erfolgreiches Unternehmen mit einer langen Tradition und einem hohen Wachstumspotential für die Zukunft. Gemeinsam mit unseren Lieferanten und den Kunden möchten wir diese Zukunft gestalten."

Weitere News im plasticker