05.11.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bilcare: Konsolidierung bei der Produktion von PVC-Folien

Sämtliche Spezial- und Tiefziehfolien aus PVC der Bilcare Research AG (Allschwil / Schweiz www.bilcaresolutions.com) werden künftig am deutschen Standort Staufen produziert. Durch die Investition in eine neue Rollenschneidanlage und "umfassende Effizienzsteigerungen" in den vergangenen Monaten seien die notwendigen Vorausetzungen geschaffen worden, um die gesamte diesbezügliche Produktion der Gruppe hier zu konsolidieren, heißt es aus der Schweiz.

Dafür soll das Werk im mitteldeutschen Weißandt-Gölzau mit 57 Mitarbeitern entsprechend im Laufe des ersten Quartals 2015 geschlossen werden. Zugleich sind Investitionen von rund 50 Mio EUR für den Ausbau der Kerngeschäftsfelder Pharma- und Spezialfolien vorgesehen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...