24/08/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bilcare Research: Neues Werk für Hochbarrierefolien in Singapur

Für einen nicht genannten Preis hat die Bilcare Research AG (Allschwil / Schweiz; www.bilcaresolutions.com) einen neuen Produktionsstandort in Singapur erworben. Das neue Werk, das Mono- und Barrierefolien für die pharmazeutische Industrie herstellen soll, erweitert die globale Präsenz des Herstellers von Hartfolien. Die Produktionseinheit Bilcare Research Singapore Pte Ltd wird zunächst mit rund 70 Mitarbeitern an den Start gehen

"Mit der neuen Fertigungsstätte schaffen wir zusätzliche Kapazitäten, die uns erlauben, unseren Kundenstamm in Asien, insbesondere im stark wachsenden chinesischen Markt, weiter auszubauen", sagt Andreas Pfefferle, Global Business Unit Head Pharma Packaging Innovations. Die Akquisition entspreche der globalen Wachstumsstrategie..

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...