30.01.2014

www.plasticker.de

Billion: Avrasya Polimer ist neue Exklusivvertretung für die Türkei

Im Bestreben seine weltweiten Aktivitäten zu intensivieren, hat Billion SAS die in Bursa ansässige Avrasya Polimer als neue Exklusivvertretung für die Türkei gewonnen, teilt der französische Spritz­gieß­maschinen­her­steller mit.

Vor-Ort-Service und Support
Der Geschäftsführer von Avrasya, Senol Kaya und seine Partner äusserten sich dazu zuversichtlich: "Mit Büros in Bursa und Istanbul decken wir sehr gut den türkischen Markt ab. Insbesondere die Kompetenz von Billion im Automotive Bereich wird bei sehr vielen der im Großraum Bursa ansässigen Automobilzulieferern Interesse wecken." Avrasya soll neben dem Vertrieb auch den After-Sales-Support für bestehende und zukünftige Kunden aufbauen sowie vor Ort Ersatzteile bereit halten. Dies sei unerlässlich, da die Maschinen technisch immer komplexer würden und bei Kaufentscheidungen der Vor-Ort-Service und der Support oft eine entscheidende Rolle spielen.

Bestehende und neue Kunden
Viele französische Firmen haben Niederlassungen in der Türkei, wodurch Billion bereits im Markt vertreten ist. Das Ziel sei es, durch neue Kunden den Marktanteil auszubauen und bestehende Kunden zu bedienen. Avrasya beliefert einen Großteil der potentiellen neuen Kunden schon mit Rohstoffen und Maschinen im Peripheriebereich, so dass Billion gut in das Lieferprogramm passe.

Über Avrasya Polimer
Avrasya ist in Bursa ansässig und hat ein weiteres Büro in Istanbul, in Kürze soll noch eine Niderlassung in Izmir eröffnet werden. Avrasya verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kunststoffbranche. Neben dem Distributions- und Handelsgeschäft für Kunststoffe und Masterbatches ist das Unternehmen bereits als Handelsvertretung für Maschinenhersteller, wie z.B. Labotek tätig und stellt für diese auch den Vor-Ort-Service sicher.

Über Billion
Die 1949 gegründete Billion ist der einzige französische Hersteller von Spritzgiessmaschinen und ist durch Niederlassungen und Exklusivvertretungen weltweit tätig. Für die verschiedenen Anwendungen verfügt das Unternehmen im Maschinenprogramm bis 25.000 kN Schliesskraft über vollelektrische, hydraulische und hybride Antriebstechnik.

Weitere Informationen:
www.avrasyapolimer.com, www.billion.fr, www.billion-kunststofftechnik.de

Weitere News im plasticker