22.05.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Binder + Wöhrle: Extrusionsspezialist baut weiter aus

In den Bau einer neuen Lagerhalle und die Verbesserung der Lkw-Zufahrtswege investiert die Binder + Wöhrle GmbH + Co KG (Hausach; www.binder-woehrle.de) 1 Mio EUR. Ermöglicht wurde der Ausbau in Hausach durch den Erwerb eines benachbarten, fast 6.000 m² großen Industrie-Grundstücks im vergangenen Herbst, erklärte Geschäftsführer Klemens Isele.

Binder + Wöhrle fertigt Bowdenzüge sowie hochwertige, technische Kunststoffrohre, -profile und -schläuche. In den vergangenen Jahren baute das Unternehmen die Extrusionsaktivitäten mehr und mehr aus. Mit den Extrusionsaktivitäten generierte der Schwärzwälder Betrieb, der rund 50 Mitarbeiter beschäftigt, im Jahr 2014 mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes von etwa 6 Mio EUR, sagt Isele.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...