02.12.2015

www.plasticker.de

Bodo Möller Chemie Schweiz: Neuer Business Director Polymer System House

Der langjährige Astorit-CEO Christian Kunz übernimmt ab sofort als Business Director die Verantwortung für den Ausbau der Aktivitäten des Geschäftsbereichs Polymer System House. Vom Schweizer Standort aus soll er das Angebot an kundenspezifischen Formulierungen der Bodo Möller Chemie Group in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Indien (EMEAI) in den Märkten etablieren.

"Für uns ist Christian Kunz die ideale Besetzung für diese Funktion. Als Geschäftsführer eines Handels- und Produktionsbetriebs im Bereich Formulierungen bringt er als Spezialist das erforderliche Know-how mit, um das Geschäftsfeld erfolgreich zu positionieren", begrüßt Frank Haug, CEO der Bodo Möller Chemie Group, den neuen Business Director.

Kunz ist studierter Chemieingenieur und Absolvent eines zusätzlichen Wirtschaftsstudiums (EMBA). Durch seine Tätigkeit in verschiedenen führenden Positionen in Produktionsbetrieben der chemischen Industrie verfügt er über umfassende Branchenkenntnisse und Managementerfahrung. Zuletzt war er Geschäftsführer der Astorit AG in der Schweiz.

Zum Produktportfolio der Bodo Möller Chemie GmbH gehören Klebstoffe auf Basis von Epoxidharz, Polyurethan und Silikon, Duroplasten (Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze.

Weitere News im plasticker