05.02.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bodo Möller: Umsatzsprung beim Chemie-Distributeur

Im vergangenen Jahr hat der Distributeur von Spezialchemikalien Bodo Möller Chemie (Offenbach; www.bm-chemie.de) den Umsatz von 42 auf 54 Mio EUR gesteigert. "In zahlreichen Produktionsbranchen ist die Nachfrage nach spezialisierten Klebstoffen in den letzten Jahren massiv gestiegen", sagt Geschäftsführer Frank Haug.

Mit mehr als 100 Mitarbeitern in 12 Ländern beliefert das Handels- und Vertriebsunternehmen Kunden unter anderem mit Klebstoffen auf Epoxidharz-, Polyurethan- oder Methylmethacrylatbasis sowie Dichtstoffen und Additiven. Weiteres Wachstumspotenzial sieht Haug den kommenden Jahren insbesondere in Produkten, welche in Wachstumsbranchen wie Mobility oder alternative Energien zum Einsatz kommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...