28.02.2012

www.plasticker.de

Borealis: Änderungen im Aufsichtsrat

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Basischemikalien und Kunststoffe, gibt folgende Änderungen im Borealis Aufsichtsrat bekannt:

H.E. Khadem Al Qubaisi, Managing Director der international Petroleum Investment Company (IPIC) und Chairman des Vorstands von Aabar Investments, ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Borealis wiedergewählt worden.

Dr. Gerhard Roiss, CEO der OMV und stellvertretender Borealis Aufsichtsratsvorsitzender, übergab seine Funktion als Mitglied des Borealis Aufsichtsrats an Manfred Leitner, OMV Vorstandsdirektor für die Bereiche Refining & Marketing. Diese Entscheidung basiert auf einer Verlagerung der Verantwortungsbereiche innerhalb der OMV: seit der Bestellung von Dr. Gerhard Roiss zum CEO der OMV am 1. April 2011 verantwortet Manfred Leitner das OMV Downstream Business. Dr. Gerhard Roiss übergibt seine Funktion als stellvertretender Borealis Aufsichtsratsvorsitzender an David C. Davies, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der OMV mit dem Verantwortungsbereich Finanzen.

Alle Änderungen traten mit 21. Februar 2012 in Kraft.