05/05/2015

www.plasticker.de

Borealis: Anja Krusel zum Vice President Group Controlling ernannt

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, gibt die Ernennung von Anja Krusel als Vice President Group Controlling mit 1. Mai 2015 bekannt. Anja Krusel übernimmt diese Position vom Mitglied des Vorstands Mark Tonkens, der seit 1. November 2014 als Chief Financial Officer (CFO) tätig ist.

Anja Krusel kommt von Microsoft Deutschland, mit Sitz in München, zu Borealis. Dort bekleidete sie seit 2011 die Position Senior Director Finance & Administration. Vor ihrer Tätigkeit in Microsofts zweitgrößter Niederlassung verbrachte sie fast 15 Jahre in der Philips Gruppe, wo sie ab 1995 kontinuierlich von der Position eines Junior Controllers bis 2002 zum Senior Finance Director bei Philips Consumer Electronics aufstieg. In beiden Positionen war sie von Hamburg aus tätig. Anschließend verbrachte sie rund vier Jahre in den Vereinigten Staaten, wo sie als Senior Director Financial Planning & Analysis bei Philips Consumer Electronics in Atlanta, Georgia, und als Senior Director Finance & Talent Management North America bei Philips in Andover, Massachusetts, beschäftigt war.

Anja Krusel wurde in Deutschland geboren und studierte in Köln und Giessen Betriebswirtschaftslehre. Gemeinsam mit ihrem Ehemann ist sie mittlerweile in den Salzburger Pinzgau nach Österreich umgezogen.

"Wir freuen uns, Anja Krusel an Bord begrüßen zu dürfen", erklärt Mark Tonkens, Borealis CFO. "Borealis wird nicht nur von ihrem profunden Fachwissen im Finanzbereich, sondern auch von ihrer umfassenden internationalen Erfahrung sowie ihren Führungsqualitäten, die sie sich im Laufe ihrer mehr als 20-jährigen Karriere angeeignet hat, profitieren."

Weitere News im plasticker