08.01.2010

www.plasticker.de

Borealis: Borouge baut Kapazitäten in China weiter aus

Borouge, ein Joint-Venture zwischen der Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) und Borealis baut seine Marketing-, Vertriebs-und Innovationskompetenz in Guangzhou und Shanghai, China aus.

Borouge hat die Gründung der Borouge Vertrieb und Marketing (Guangzhou) Co. Ltd bekannt gegeben. An der Einweihung des neuen Unternehmens am 6. Januar 2010, nahmen Kunden, hochrangige Regierungsvertreter aus Guangzhou und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Mitglieder des Vorstands von Borouge teil.

"China wird sich sehr bald der größte Markt für Polyolefine weltweit sein", sagt Rashed Al Saud Shamsi, Vorstandsvorsitzender von Borouge Pte, der Borouge Marketing-Gesellschaft, bei der Einweihung. "Daher werden wir auch weiterhin unsere Investitionen in China ausbauen und das Marktwachstum unterstützen. Der Aufbau eines Vertriebs-und Marketing-Unternehmen in Guangzhou ist die nächste Phase der Expansion, die unser kontinuierliches Engagement in China wider spiegelt."

Basierend auf der Logistik-Zentrale in Guangzhou, die Mitte 2010 voll ausgebaut und in der Lage sein soll, jährlich rund 246.000 Tonnen Polyethylen und Polypropylen für Kunden in dieser Region bereit zu stellen, soll das neue Unternehmen das Dienstleistungsangebot optimieren und das Wachstum des Unternehmens in dieser Region sichern.

"Wir sind bereits in Peking, Shanghai und Hongkong präsent und können nun mit dem Standort Guangzhou auch den südchinesischen Markt besser bedienen", erklärt William Yau, CEO von Borouge Pte. "Mit unseren zwei neuen Logistikzentren und Produktionsstätten in China gehören wir zu den anerkannten Anbietern der Verpackungs- und Automobil-Branche."

Borouge gab außerdem bekannt, dass es in ein Anwendungszentrum am Produktionsstandort in Shanghai investieren wird. Geplant für Ende 2010, soll das neue Zentrum die Möglichkeiten in Forschung und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Kunden vor Ort verbessern.

Weitere Informationen: www.borealisgroup.com, www.borouge.com