01.04.2014

www.plasticker.de

Borealis: Neue Markenstrategie zum 20-jährigen Bestehen

Borealis, Anbieter von Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, gibt eine Reihe von Maßnahmen zur Änderung seiner Markenpolitik bekannt, die zeitlich mit dem 20-jährigen Jubiläum des Unternehmens im März 2014 zusammenfallen. Borealis hat sich im Laufe der Jahre grundlegend verändert und von seinen nordischen Wurzeln als Kunststoff-Rohstoffproduzent zu einem globalen Anbieter chemischer Produktlösungen entwickelt. Aufbauend auf einem Fundament, das sich aus Polyolefinen, Basischemikalien, Pflanzennährstoffen und dem Joint Venture Borouge zusammensetzt, aktualisiert Borealis nun seine Markenstrategie, um diese Veränderung auch nach außen hin zu zeigen. Zu den damit verbundenen Maßnahmen zählen ein völlig neuer "Look & Feel" des Corporate Designs, die Einführung des neuen Borealis-Slogans "Keep Discovering", sowie die völlige Neugestaltung der Konzern-Website die seit kurzem online ist. Das Ziel dieser Aktivitäten besteht darin, die grundlegende strategische Veränderung von Borealis sowohl auf optischer als auch auf Erlebnisebene darzustellen, teilt das Unternehmen mit.

20 Jahre lang hat Borealis unter dem Motto "Shaping the Future with Plastics" die Zukunft durch seine Kunststoffe mitgestaltet. Im Mittelpunkt der neuen Positionierung steht nun der Slogan "Keep Discovering".

Im Laufe des Jahres 2014 soll das Jubiläum intern mit einer Reihe von Aktivitäten gefeiert werden.

"Borealis hat seit seinen Anfängen vieles erreicht. Wir haben immer schon auf unsere Erfahrungen gesetzt um unsere Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten. Die Fusion von Statoil und Neste im Jahr 1994, aus der Borealis hervorging, war der größte jemals durchgeführte industrielle Zusammenschluss in Nordeuropa. Viele talentierte Menschen - einige mit Jahrzehnten an Erfahrung in der Branche - brachen damals gemeinsam als Borealis zu einer neuen Reise auf", erklärt Mark Garrett, Vorstandsvorsitzender von Borealis. "20 Jahre später setzen wir diese Reise fort. Besonders im Laufe der letzten paar Jahre haben wir Borealis maßgeblich entwickelt. Während 2013 ein Jahr des Wandels war, wird 2014 ein Jahr der Integration, Konsolidierung und des Feierns sein. Das Jubiläum unseres 20-jährigen Bestehens ist die ideale Gelegenheit, diese Veränderung unseren Partnern und der Industrie zu kommunizieren. Unser neuer Slogan "Keep Discovering" drückt exakt aus, was wir als Unternehmen bereits ausgezeichnet beherrschen: uns selbst immer wieder an neue Grenzen und auch darüber hinaus zu bringen, um einen noch größeren Nutzen und Mehrwert für Borealis‘ Partner und Kunden zu schaffen."

Weitere News im plasticker