13/11/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Borealis: Nexeo vertreibt "Bormed"-Linie in Nordamerika

Borealis (Wien / Österreich; www.borealisgroup.com) und Nexeo Solutions (The Woodlands, Texas / USA; www.nexeosolutions.com) haben Anfang November 2012 eine Vereinbarung über den Vertrieb der "Bormed"-Produktlinie für Medizin-Anwendungen in Nordamerika geschlossen. Damit weiten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit aus. Nexeo vertreibt nach eigenen Angaben gut 500 Erzeugnisse der Österreicher an mehr als 3.000 Kunden in Europa.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen begann mit der Übernahme des Distributionsgeschäfts von Ashland (Dublin, Ohio / USA; www.ashland.com) durch die Beteiligungsgesellschaft TPG Capital (Fort Worth, Texas / USA; www.tpg.com) im vergangenen Jahr. Zuvor hatte Ashland den Nordamerika-Vertrieb für Borealis organisiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...