01.08.2013

www.gupta-verlag.de/kautschuk

Boy zeigte XS auf dem Technologietag Hein

[image_0] Unter den insgesamt 68 Ausstellern war Boy einer der wenigen, die eine Spritzgießmaschine in Produktion präsentierten. Gefertigt wurden kreisrunde Lesezeichen. Ergänzt wurde die Präsenz von Boy mit einem Fachvortrag zum Thema: "Mit Kunststoffen isolieren, schützen und Funktion erhöhen."

"Mit einer Aufstellfläche von nur 0,77 m² ist die Boy XS geradezu prädestiniert auch auf kleinstem Raum ihre Leistungsfähigkeit den Besuchern näherzubringen", so Michael Kleinebrahm, Leiter der Boy-Anwendungstechnik. Die Boy XS ermöglicht maximale Leistungen auf kleinster Fläche. Mit einem Hubvolumen von 0,1 cm³ bis zu 8,0 cm³ ist diese Maschine laut Unternehmen das ideale Produktionsmittel für das Mikrospritzgießen und für den Einkavitätenspritzguss von Thermoplasten und Elastomeren.

Die für den industriellen Dauerbetrieb ausgelegte Maschine ist wie alle Boy-Spritzgießautomaten mit der Steuerung Procan Alpha ausgestattet. Hohe Präzision, einfache Bedienbarkeit und ein digital hinterlegtes Maschinenhandbuch sind die Merkmale der Maschinensteuerung von Boy.

www.gupta-verlag.de/kautschuk