10.09.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Brückner: Erwerb des tschechischen Werkzeugbauers SWA

Offenbar ist der Maschinenbauer Brückner Group (Siegsdorf; www.brueckner.com) dabei, die Mehrheit am tschechischen Werkzeugbauer SWA sro (Stod / Tschechien; www.swa.cz) zu erwerben. Die Transaktion wurde beim Bundeskartellamt bereits zur Entscheidung angemeldet, ein Brückner-Sprecher kommentierte den Vorgang auf Nachfrage jedoch nicht. Auch von SWA war bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme zu erhalten.

SWA stellt mit 100 Mitarbeitern in zwei Werken in Stod und seit 2012 auch in Pilsen Pressen und Werkzeuge unter anderem für das Kaschieren, Schäumen, Tiefziehen sowie das Pressen von Duroplasten her. Schwerpunkte sind Interieur-, Exterieur- und Akustikteile aus Kunststoff für die Automobilindustrie.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...