10/08/2011

www.plasticker.de

Brückner: Indische SRF will mit Brückner-Technologie auf den BOPP-Markt

SRF, ein indisches Unternehmen mit dem Produktionsschwerpunkten Technische Textilien, Technische Kunststoffe and Verpackungsfolien hat sich Brückner an Bord geholt, um nun in den Markt für BOPP-Folien einzusteigen. Das Unternehmen sieht sich als renommierten und auf dem indischen Markt führenden Hersteller von BOPET-Folien. Dementsprechend sei die standardmäßige Lieferung hochqualitativer Anlagentechnik essentiell. Aus diesem Grund habe man sich für Brückner als Partner des ersten BOPP-Projekts entschieden. Die neue Linie mit 8,7 m Breite wird im südafrikanischen Durban installiert. Brückner wird die gesamte Anlagentechnologie und entsprechende Serviceleistungen liefern.

Mit dem Hauptsitz im indischen Gurgaon produziert SRF mit weltweit etwa 5.500 Mitarbeitern in Indien, Thailand and Südafrika. Das Unternehmen sieht sich in verschiedenen Produktbereichen als führenden Anbieter in Indien und in einigen Branchen auch als weltweit in vorderen Positionen. Unter anderem sei man mit einer Jahreskapazität von 60.000 Tonnen PET-Folien der zweitgrößte Produzent in Indien.