10.07.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Brückner: Neuer Umsatzrekord angestrebt

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Brückner Group (Siegsdorf; www.brueckner.com) das beste Umsatzergebnis der Unternehmensgeschichte. Nach den Erfolgsjahren 2011 und 2012 mit Umsätzen von über 500 Mio und 600 Mio EUR geht die Kunststoffmaschinenbau-Gruppe für 2013 von einem Rekord mit einer nochmaligen Steigerung auf deutlich über 700 Mio EUR aus. Damit schaffte es Brückner, innerhalb von drei Jahren den Erlös mehr als zu verdoppeln. Im letzten K-Jahr 2010 erzielte die Gruppe noch einen Umsatz von 329 Mio EUR.

Den Löwenanteil steuert der Spezialist für Folienreckanlagen und Kerngesellschaft der Gruppe Brückner Maschinenbau (Siegsdorf; www.brueckner.com) zum Rekordergebnis bei. Aber auch die übrigen Gruppenmitglieder Brückner Servtec (Siegsdorf; www.brueckner.com), Kiefel Technologies (Freilassing; www.kiefel.com) und die 2011 akquirierte PackSys Global (Rüti / Schweiz; www.packsysglobal.com) hätten sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und die Ergebnisse verbessert, sagte Gruppen-Geschäftsführer Dr. Axel von Wiedersperg anlässlich der Pressekonferenz zur Messe "K2013" Anfang Juli in Siegsdorf.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...