24.06.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bracke: Kooperation mit Kunststof Recycling Werven

Für die Konzeption, Produktion und den Vertrieb von recycelten Kunststoffen hat Bracke Umweltservice (www.bracke-umweltservice.de) eine Kooperation mit Kunststof Recycling van Werven (Oldebroek / Niederlande; www.vanwerven.nl/NL/kunststofrecycling) vereinbart. Im Rahmen einer strategischen Allianz wollen die beiden Partner eine Sortieranlage für kommunale Mischkunststoffe am Bracke-Standort in Essen installieren und den Vertrieb ausbauen.

Die Partnerschaft wurde bis 2019 vereinbart. "Mit der Expertise von van Werven sind wir davon überzeugt, uns auf dem Markt für die Aufbereitung von kommunalen Mischkunststoffen und Polyolefin-Gemischen bestmöglich zu etablieren", sagt Geschäftsführer Christian Bracke.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...