12.01.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Braskem: Brasilianer errichten PE-UHMW-Anlage in Texas

Für den Petrochemie-Standort im texanischen La Porte hat Braskem (São Paulo / Brasilien; www.braskem.com) bei Saulsbury Industries (Odessa, Texas / USA; www.si-tx.com) den Bau einer Anlage für PE-UHMW in Auftrag gegeben. Ende 2016 soll die Produktion aufgenommen werden, wie der brasilianische Kunststoffkonzern mitteilt.

Die US-Produktion soll die bestehende Erzeugung in Brasilien ergänzen. Braskem vertreibt PE-UHMW unter dem Markennamen "Utec". Den Auftrag für den Bau der Anlage hatten die Brasilianer aufgeschoben: Pläne für die Produktion in La Porte hatte Braskem schon im Sommer 2014 angekündigt. Damals war der Produktionsstart für die erste Jahreshälfte 2016 vorgesehen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...