14/08/2015

www.plasticker.de

Burk Kunststofftechnik: Spritzgießer erweitert Maschinen-Ausstattung

Die Burk Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Spritzgießer aus dem hessischen Gladenbach, hat für September 2015 die Inbetriebnahme von zwei neuen Engel-Spritzgießmaschinen mit 80 t und 120 t Schließkraft angekündigt.

Die Planungen sehen den weiteren Ausbau der Fertigung von dann 18 Maschinen auf weitere mit bis zu 400 t Schließkraft vor, bei einem Teilegewicht ca. 1.500 g.

Effektivitätssteigerungen sollen dabei auch durch die Inbetriebnahme weiterer Automation zur Reduzierung des Handlingaufwandes erzielt werden, die speziell für die Anforderungen des Unternehmens entwickelt und gebaut wurden.

Burk Kunststofftechnik hatte bereits Ende 2014 den Maschinenpark durch Maschinenpark um eine 50-Tonnen-Spritzgußmaschine von Engel erweitert

Weitere News im plasticker