19.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Burk: Spritzgießunternehmen mit neuem Standort

Die Burk Kunststofftechnik (Gladenbach; www.burk-kunststofftechnik.de) ist innerhalb Gladenbachs umgezogen. Am neuen Standort stehe dem Spritzgießunternehmen deutlich mehr Platz zur Verfügung, auch wenn ein Teil der 2.500 m² großen Fläche vermietet sei, erklärte Marco Burk, der zusammen mit seinem Vater Norbert Burk die Geschäftsführung bildet. Zudem habe das Unternehmen Aktivitäten zusammengefasst - weil der alte Standort mit einer Fläche zu wenig Platz bot, hatte man zuvor Bestände auch in Außenlagern untergebracht.

Burk Kunststofftechnik beliefert in Lohnfertigung Kunden aus den Bereichen Bau, E&E, Sanitär- und Heizung, Textil sowie Automotive. Verarbeitet werden alle gängigen Thermoplaste. In Eigenregie fertigt das Unternehmen, das dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen feierte, aus technischen Kunststoffen Befestigungselemente für Flächenheizungen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...