26.08.2013

GRAFE Advanced Polymers GmbH

COLORAKEL: Helden gibt es wirklich (Teil 12 von 18)

In seinen Abenteuern kommt COLORAKEL an Orte, welche Realität und Phantasie verschmelzen lassen. Seine letzte gefährliche Mission führte COLORAKEL an einen düsteren, ein wenig angsteinflößenden Ort, an dem unser Superheld das Vampirkind vor großem Ärger mit Mamavampir bewahrte. In seiner zwölften Geschichte geht der kleine Mann eine Wette mit einem entzückenden Lebewesen ein, doch sehen Sie selbst. Das Abenteuer beginnt JETZT.


 


Seine neue Expedition führt den Superhelden nach Afrika, um seinen alten Freund Prof. Samiira bei ein paar Forschungsarbeiten zu unterstützen. Die Tiere des Buschlandes sollten mit Foto, ihrem Namen und deren Farbe aufgelistet werden. Doch plötzlich stieß COLORAKEL auf ein seltsames Wesen. Gerade als er diesem den Farbton Grün zuordnen wollte, da war es braun und dann ganz plötzlich lila. COLORAKEL war verwirrt und gleichzeitig fasziniert. Er fragte das Wesen nach seinem Namen und seiner Farbe. Da antwortet ihm dieser freche Kerl, dass er ein Chamäleon namens Toppy wäre und sein Farbspektrum alle Farben unserer Erde umfassen würden. ´Alle Farben dieser Erde?´ dachte sich der Superheld - die kennt er als Farbexperte ja noch nicht einmal. So schlossen Sie eine Wette ab, wenn Toppy verlieren würde, dann musste er für einen Tag die Farbeinstellungen im Labor des GRAFE-Design-Centers übernehmen. COLORAKEL holte seinen Colortest heraus und was war das? „Okay, du hast mich erwischt!“, antwortete Toppy enttäuscht.


 


„Lieber Toppy, sei nicht traurig, auch wenn du die Farbe meines Superheldenoutfits nicht imitieren kannst. Die Farbe deiner Haut ist faszinierend. Ein Violett oder doch ein Blau? Dein bloßer Anblick entführt meine Gedanken in zauberhafte Gefilde. Ich nenne es Mixed-Up-Violet – meine Farbinspiration No. 12.“, erwiderte COLORAKEL. So kam es, dass Toppy für einen Tag im Labor des GRAFE-Design-Centers nach den neusten Farben forschte. Aber das ist eine andere Geschichte.


Seien Sie gespannt auf die weiteren Abenteuer von COLORAKEL. Ein Held, den es wirklich gibt, mit Abenteuern von denen selbst Supermann noch träumt.