01/10/2013

GRAFE Advanced Polymers GmbH

COLORAKEL: Helden gibt es wirklich (Teil 13 von 18)

Unerschrocken mit seiner Spezialbrille stürzt sich unser COLORAKEL in das atemberaubende Abenteuer, die Farben der kommenden Saison für das GRAFE-Design-Center ausfindig zu machen. COLORAKEL´s letzte Farbfindung war ein freches Chamäleon in Afrika, das doch kein unerschöpfliches Farbspektrum zeigen konnte. Die neue Mission des Superhelden erscheint so unwirklich, dass sie fast den Anschein erweckt, es handele sich hier um Magie. Oder tut es das sogar? Wir werden sehen. Vorhang auf, das Abenteuer beginnt JETZT.


Ist es Zauberei? Vor COLORAKEL befanden sich ein Zelt mit vielen bunten Streifen sowie ein wunderschön verzierter Torbogen mit einer großen, sehr imposanten Figur eines Zauberers davor. Er betrat das Magierzelt und vor ihm stand ein Mann mit spitzem Hut, einer großen markanten Nase, Schnauzbart und dem wohl beeindruckendsten Zauberergewand, dass der Superheld je gesehen hatte. Es reichte bis zum Boden und die Farbe schimmerte im Licht. Der Zauberer fragte, ob er COLORAKEL helfen könne. Daraufhin erzählte er von seinen Geschichten und Abenteuern und von der Suche nach den Trendfarben. Der Magier war so fasziniert, dass er gar nicht bemerkte wie er unbewusst einen Hasen nach dem anderen aus seinem Zylinder-Hut zauberte: violette, lilafarbene und gelbe. Er versuchte tatsächlich aus seinem Hut eine Farbe zu zaubern, aber keine war für die Color Preview geeignet: „Jetzt warte mal 'nen Moment. Ich besorge dir ja schon deine verflixte Trendfarbe!“ meinte der Zauberer schon etwas wütend zum Superhelden. Doch COLORAKEL bemerkte seine Aktivitäten ohnehin nur am Rande, er konnte nicht vom Gewand des außergewöhnlichen Mannes ablassen. Auf den ersten Blick wirkte es komplett schwarz, doch bei genauer Betrachtung fiel ihm auf, dass es in einem unwirklichen Lila schimmerte. COLORAKELS Augen funkelten im violetten Glanz des Umhanges. So etwas hatte er noch nie gesehen. Ein wenig stotternd sagte er zum Magier:


„Lieber Zauberer, ich habe die Farbe gefunden, welche ich gesucht habe, es ist dein Gewand. Ich werde es MAGIC-PURPEL nennen und die ganze Welt wird verzaubert sein.“


Seien Sie gespannt auf die weiteren Abenteuer von COLORAKEL. Ein Held, den es wirklich gibt, mit Abenteuern von denen selbst Supermann noch träumt.