19.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Cabot: Masterbatch-Spezialist errichtet Labor in Shanghai

Ein speziell auf Entwicklungen für die Kunststoff-Verarbeitung ausgerichtetes Labor hat der Masterbatch-Produzent Cabot Corp (Boston, Massachusetts / USA; www.cabot-corp.com) kürzlich in Shanghai in Betrieb genommen. Die Einrichtung soll eng mit den Schwesterlaboratorien in Europa und den USA zusammenarbeiten, aber vornehmlich den chinesischen Markt sowie Kunden in den übrigen asiatischen Staaten unterstützen.

Mit dem Wachstum der Kunststoffverarbeitung in Asien sieht der Erzeuger schwarzer Masterbatches und Compounds deutliche Möglichkeit, Marktanteile zu gewinnen. "Wir können mit dem neuen Labor nun erheblich schneller auf Kundenanforderungen reagieren", sagte Fei Deng, Vice President Performance Materials Asia Pacific.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...