17.07.2014

www.plasticker.de

Celanese: Celstran-Produktion im Brasilien startet 2015

Celanese hat kürzlich mitgeteilt, seine Produktionskapazitäten am Standort Suzano in Brasilien zu erweitern. Ab Mitte 2015 soll dort der langfaserverstärkte Thermoplast "Celstran" (LFRT) hergestellt. Diese neu hinzugefügte "Celstran" LFRT Kapazitäten werden Teil des Produktionsstandortes Suzano sein, an dem Celanese bereits "Hostaform" / "Celcon" (POM) und "Celanex" / "Vandar" (PBT) Produkte für Kunden in Brasilien und Lateinamerika compoundiert.

"Diese zusätzlichen "Celstran" Kapazitäten am Standort in der Nähe von Sao Paulo sind Teil der Wachstumsstrategie von Celanese, um unsere Kunden in Brasilien und Lateinamerika aus der Region heraus zu beliefern, in der wir ein gesundes Wachstum erwarten, gerade im Bereich automobile Anwendungen," sagte Phil McDivitt, vice president und general manager des Geschäftsbereichs engineered materials der Celanese.

"Celanese wird der erste lokale "Celstran" LFRT Produzent sein", sagte Stefan Kutta, Global Automotive Director von Celanese. Guert Rucker, Commercial Director South America, ergänzte: "Mit diesen Kapazitäten vor Ort können wir flexibler auf Marktbedürfnisse reagieren und unsere Kunden gezielter beliefern."


Weitere News im plasticker