03.02.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Centrotec: Leichtes Umsatzwachstum in 2015

Die Centrotec Sustainable AG (Brilon; www.centrotec.de) erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 548 Mio EUR, was gegenüber dem Vorjahr einem Zuwachs von 3,2 Prozent entspricht. Auf Basis der vorläufigen Zahlen wird auch das Vorjahresniveau beim operativen Ergebnis (Ebit) in Höhe von 31,0 Mio EUR knapp übertroffen. Die Detailzahlen zum Jahresabschluss werden am 22. März veröffentlicht.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Centrotec eine Fortsetzung des leichten Wachstumstrends. Es zeichne sich eine stabile Entwicklung in Deutschland und ein Wachstum der meisten europäischen Auslandsmärkte ab. Dabei gehen man von einer grundsätzlich positiven Entwicklung der gesamtwirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen aus. Schwer abschätzbar sei derzeit aber die Entwicklung der Energiepreise.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...