09.02.2011

www.plasticker.de

Chem-Trend: CS Plastics neuer Vertriebspartner für die Niederlande

Chem-Trend, Anbieter von Prozesshilfsmitteln für die Verarbeitung von Kunststoffen, und CS Plastics, ein auf Komplettlösungen für die Kunststoffindustrie spezialisierter Distributor, haben eine Vereinbarung über den Vertrieb des Chem-Trend Produktportfolios für die Thermoplastindustrie in den Niederlanden getroffen. Chem-Trend und CS Plastics arbeiten bereits sei mehreren Jahren erfolgreich in Belgien zusammen, heißt es in einer Mitteilung.

Prozesshilfsmittel tragen dazu bei, die Herstellung von Kunststoffprodukten zu optimieren und die Prozesseffizienz zu steigern. Chem-Trends umfassendes Portfolio an aufeinander abgestimmten Hilfsmittel für die Kunststoff verarbeitende Industrie umfasst unter anderem Trennmittel, Schmierstoffe, Reinigungsgranulate, Formenreiniger sowie Korrosionsschutzmittel.

"CS Plastics ist durch seine ausgezeichnete Branchenkenntnis und durch seine Kundennähe der ideale Partner für den Vertrieb unseres Produktportfolios für die Thermoplastindustrie in den Niederlanden", erklärt René Gräwe, European Business Director Thermoplastics bei Chem-Trend. "CS Plastics zeichnet sich durch sein umfassendes Know-how und hervorragenden Support insbesondere kleiner und mittlerer Kunden aus. Wir sind zuversichtlich, dass sich unsere in Belgien bereits erfolgreiche Partnerschaft auch in den Niederlanden fortsetzen wird."

"Mit Chem-Trend konnten wir einen starken Partner mit hoher Kompetenz in der Entwicklung und Herstellung von Prozesshilfsmitteln gewinnen", ergänzt Werner Vanderveken, Managing Director von CS Plastics. "Unsere Erfahrungen aus der Zusammenarbeit in Belgien zeigen das hohe Engagement Chem-Trends bei der Unterstützung individueller Kundenanfragen und bei der Lösung spezifischer Herstellungsprobleme."

Zu dem künftig von CS Plastics in den Niederlanden vertriebenen Chem-Trend Portfolio für die Thermoplastindustrie gehören Reiniger für Schnecken und Heißkanal, Oberflächenreiniger, Entfetter, Antikorrosionsschutzmittel, Formtrennmittel, Schmierstoffe sowie Hochtemperatur-Montagepasten.