27.01.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

China National Bluestar: König soll Internationalisierung vorantreiben

Im Kunststoffbereich dürfte die kürzliche Ernennung von Michael König wohl eine gewisse Einmaligkeit besitzen. Der ehemalige Leiter der Business Unit "Polycarbonates" und Vorstand von Bayer Material Science wird neuer CEO der China National Bluestar (Group) Co Ltd. Er ist damit der erste nicht-chinesische Chef des auf Spezialchemikalien und Hochleistungskunststoffe fokussierten Tochterunternehmens der China National Chemical Corporation (ChemChina, Beijing / China; www.chemchina.com.cn), wie die Nachrichtenagentur "Reuters" meldet.

König gilt als einer der erfahrensten Manager für das Asiengeschäft. Er soll fließend Mandarin sprechen und über gute Kontakte in den chinesischen Staatsapparat verfügen. Bei Bluestar soll er die internationale Expansion vorantreiben.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...