12.09.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

China: Preis-Aufwind bei technischen Thermoplasten

Im Juli 2014 kam es in China zu teils sehr deutlichen Anhebungen vor allem bei den Vor- und Zwischenprodukten Butadien, Caprolactam und Bisphenol A. Diesen Schub nahmen die technischen Kunststoffe - insbesondere PC, PA 6 und PMMA - im August dann mit spürbaren Aufschlägen auf. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report über die Marktlage in China.

Die Lage im petrochemischen Upstream hat sich im Laufe des August aber wieder deutlich beruhigt, eher wurde sogar die Gegenrichtung abwärts eingeschlagen. Noch ist aber die gesamte Produktionskette nicht durchlaufen. Entsprechend ist in weiten Bereichen der technischen Thermoplaste im September im Fernen Osten zunächst noch Stabilität zu erwarten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...