28.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

China Standard-Thermoplaste: Ethylen auf Rekordkurs

Die Ethylen-Notierungen in China erreichten im Oktober einen neuen Hochstand. Die Nachfrage war groß und das Angebot eher gering. Auch alle PE-Typen verteuerten sich mit dem Anspringen der Geschäftstätigkeit nach den Nationaltagsferien. Einheimisches PP ging ebenfalls teurer aus dem Handel, während PS und PET stabil blieben. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de ) im aktuellen Online-Report.

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h traf Taifun Fitow am 6. Oktober auf Chinas Ostküste. Er verursachte schwere Schäden in den Provinzen Zhejiang und Fujian. Die Stadt Yu Yao, in der sich eines der bedeutenden Kunststoff-Handelszentren des Landes befindet, war mehrere Tage überflutet. Der Handel konnte hier erst eine Woche nach den Feiertagen wieder aufgenommen werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...