16.07.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

China Technische Thermoplaste Juni: Tendenz abwärts

Die laufenden Wartungsarbeiten an einer ganzen Reihe von Vorproduktanlagen für Benzol, Butadien, Styrol und Paraxylol (PX) in der Region Asien/Pazifik haben im Juni die Preise sowohl für Importwaren als auch für lokal erzeugte Vorprodukte in die Höhe getrieben. Dagegen blieb importiertes Caprolactam vergleichsweise stabil, im Gegensatz zu lokalen Mengen, die gut verfügbar waren. Der Preis für Bisphenol A ging ebenfalls zurück.

Bei den Polymeren fielen die Notierungen breitflächig. ABS brach in Reaktion auf die vorangegangenen Anhebungen am deutlichsten ein. Die Nachfrage blieb wie erwartet auf normalem Niveau. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...