10/12/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

China: Technische Thermoplaste driften preislich abwärts

Der Bedarf an technischen Thermoplasten in China blieb im November 2015 überwiegend im normalen Rahmen. Die Nachfrage bei ABS allerdings zeigte sich wegen stagnierender Verarbeitungsaktivitäten eher schwach. Die PA-Preise korrigierten stark abwärts, vor allem im Süden des Landes ließen die Notierungen deutlich nach. Angebotsseitig waren keine besonderen Produktionseinschränkungen zu sehen, die Auslastung blieb auf normalem Level.

Derweil zeigten die meisten Vorprodukte nach anfänglichem Aufwärtstrend bald schon wieder rückläufig, was allgemein auch Druck auf die Notierungen der Polymere ausübte. Das berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...