03.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Chinaplas-Konferenz: Erfolgreicher Auftakt in Guangzhou

Rund 200 Besucher kamen am 19. Mai - dem Vortag der Eröffnung der "Chinaplas 2013" - nach Guangzhou, um an der exklusiven chinesisch-europäischen Konferenz "Quality OEM Partnership and Environmentally Responsible Packaging in China” teilzunehmen. Unter den Teilnehmern waren sowohl zahlreiche Industrieexperten aus China als auch aus Deutschland, den Niederlanden, Italien, Portugal und Dänemark sowie offizielle Repräsentanten der führenden chinesischen und europäischen Kunststoffverbände. Im Fokus der eintägigen B2B-Konferenz im Soluxe Hotel in Guangzhou standen neben hochkarätigen Vorträgen und Präsentationen der interkulturelle Austausch und die Netzwerkbildung zwischen den asiatischen und europäischen Branchenteilnehmern.

Der Branchenevent wurde gemeinschaftlich organisiert vom Messeveranstalter Adsale (www.adsale.com.hk), CPRJ (China Plastic & Rubber Journal) sowie KI - Kunststoff Information und der internationalen Schwesterpublikation PIE - Plastics Information Europe. In seiner Keynote-Speech führte Stanley Chu, Chairman von Adsale, aus, dass international aktive OEM-Unternehmen wichtig seien, um die Produktqualität zu verbessern und die Produktionseffizienz in China voranzutreiben. Zudem betonte er, "grüne" Kunststoffmaterialien und Verpackungen seien für eine nachhaltige Entwicklung der Industrie des Landes unerlässlich.

Zu den Sponsoren der Veranstaltung zählten neben den Verbänden die Unternehmen Bayer MaterialScience, Röchling, Chevron Phillips, PolyOne, Akei, Conair, Datacolor sowie Factor 4 Solutions, Tsingdao Beer, Bright Dairy & Food und Yili Group.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...